Donnerstag, 4. Juli 2013

Abschlussreise nach London

Unsere Abschlussreise führte uns in diesem Jahr für 4 Tage nach London. Was wir alles erlebt haben, berichten die Jugendlichen Tag für Tag.

Donnerstag, 4. Juli 2013
Um 09.30 Uhr frühstückten wir bis um 1030 Uhr. Danach gings ans Packen, denn um 11 Uhr war Check-Out. Danach kauften wir uns noch ein paar Souvenirs und schrieben und unterschrieben in einem Pub bei einem Softdrink noch die letzten Karten. Um 14 Uhr holten wir zuerst das Gepäck im Hotel um uns auf den Weg zum Flughafen "London City Airport" zu machen. Das Flugzeug startete um 17.10 Uhr und ist um 19.35 Uhr in Zürich gelandet. Eben konnten wir um 20.10 Uhr am Flughafen noch den Zug erreichen und um 21.26 Uhr werden wir in Solothurn ankommen. Martina, Tim und Jan werden von ihren Eltern abgeholt, Lisa und Tamina laufen hoch ins ZKSK und Sylvia und Christoph fahren mit dem Auto nach Hause.
Bericht von Tamina und Lisa
Unser "Jumbolino", der uns sicher in die Schweiz zurück transportierte.


Mittwoch, 3. Juli 2013
Wir sind gut aufgewacht und freuen uns schon auf das Tagesprogramm. Als erstes nach dem Zmorge gingen wir bis am Nachmittag auf Shoppingtour in der Regent- und Oxfordstreet. Am Abend besuchten wir das Musical "The Lion King", das wir schon im Vorfeld gebucht hatten. Es war sehr lebendig und spannend und gefiel uns allen sehr gut.
Bericht von Jan
"Russell Square", unsere Station, die nur 5 Minuten vom Hotel entfernt war.

Dienstag, 2. Juli 2013
Um 9 Uhr gab es das Morgenessen. Es war lecker, es gab eine grosse Auswahl, wie z.B. Eier, Schinkenspeck, Würstchen, Brot und Müesli. Danach gingen wir auf eine Schiffs- und Busstadtbesichtigung. Man konnte viel sehen. Nach der Schifffahrt, die uns von der Tower Bridge flussaufwärts führte, gingen wir Big Ben und Westminster anschauen.
Danach gingen wir zurück ins Hotel und am Abend italienisch essen. Nach dem Dessert spazierten wir zum Buckingham Palast und hatten Glück, dass wir grad noch die Wache sahen, die um 22 Uhr abgezogen wurde. Nach der Rückkehr gingen wir müde ins Bett.
Bericht von Martina
Unsere "Reisegruppe" vor der Tower-Bridge
Blick vom Schiff aus Richtung "Big Ben"

Montag, 1. Juli 2013
Um 05.45 Uhr mussten wir alle pünktlich am HB Solothurn sein. Um 07.20 Uhr kamen wir in Zürich an. Wir sind von 08.55 Uhr bis um 10.25 Uhr mit dem "Jumbolino" geflogen. In London war es aber wegen der Zeitumstellung erst 09.25 Uhr. Um 11.30 Uhr erreichten wir unser Hotel, das "Royal National" und sind dann etwas essen gegangen, da wir noch nicht einchecken konnten. Um 14.00 Uhr konnten wir dann die Zimmer beziehen. Um 17.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum "Piccadilly Circus". Lisa, Martina, Tamina, Jan und ich gingen im "M&M's"-World-Laden etwas einkaufen, während Sylvia und Christoph Kaffee trinken gingen.
Bericht von Tim